Projekte als roter Faden

Projekte begleiten unsere Kinder wie ein roter Faden durch das Kindergartenjahr.
Sie werden gestaltet mit kreativen, musikalischen, informativen und erlebnisreichen Elementen. Durch zum Inhalt passende Bastelarbeiten, Lieder, Geschichten sowie Ausflüge und Spiele wird den Kindern das Thema nahe gebracht.

Unsere Projekte waren z. B.:

Das Thema Märchen: Wir haben den Froschkönig gebastelt, waren zu Besuch im Marionettentheater und können nun viele, viele Märchenlieder singen. Am Osterfest haben wir das Projekt "Märchen" mit einer bezaubernden Aufführung abgeschlossen.

Thema Dinosaurier: wir stellen uns die Urzeit vor, malen unsere Gedanken dazu auf, besuchen das Paläontologische Museum und sind alle ganz begeistert. Wir sind gespannt was unser neues Projekt noch so mit sich bringt.

Thema Farben und Formen: Wir lernen alle Formen spielerisch kennen und widmen uns den verschiedenen Farben

 

 

So erleben die Kinder das Thema mit allen Sinnen.